Fliesenarbeiten

Die hochwertige Verarbeitung von besonders großformatigen Platten wie auch von kleinteiligem Mosaik erfordert handwerkliches Geschick.

Bodengleiche Duschen erfordern eine alternative Abdichtung. Die ist nicht mit jeder Art von Estrich vereinbar. Damit auch in den für den Kunden nicht sichtbaren Bereichen alle Voraussetzungen für ein langlebiges Bad gegeben sind, bieten wir unseren Kunden auch die Ausführung der Estricharbeiten an.

Bei diesem Projekt wurde Feinsteinzeug im Format 60x60cm entlang eines gerundeten Pfads aus Kieselsteinen verlegt. Die angrenzenden Platten wurden wasserstrahlgeschnitten und einzeln durchnummeriert. Bei der Erstellung der CNC-Daten musste das genaue Kaliber des Materials wie auch die Fugenbreite berücksichtigt werden.

Die konisch verlaufende Sitzbank im Zentrum der Kieselsteinfläche stellte eine weitere Herausforderung dar. Zur Ermittlung des idealen Radius für die gerundete Kante der Sitzfläche wurden im Vorfeld Dummies gebaut, die mit dem auf Netz verklebten Originalmaterial belegt wurden. 

Der tragende Grundkörper der Sitzbank aus expandiertem Polystyrol mit einer Oberflächenbeschichtung aus mineralischem Mörtel mit Gewebeeinlage wurde bereits vor Beginn der Baustelle mit dem Mosaik belegt und verfugt.